Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Montag, den 28.06.2021 um 19:00 Uhr läuft die erste Ausgabe unseres neuen Talkformats live auf YouTube und Facebook. Die Sendung soll mehr Aufmerksamkeit und Präsenz für die Themen Depression und mentale Gesundheit in der Gesellschaft schaffen und dabei durchaus unterhalten und Mut machen. Unterstützt wird das Format durch die DFB-Akademie.

Teresa Enke (Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung) wird gemeinsam mit Moderator Thorsten Hermes (TheNextWe.com & DFB-Akademie) regelmäßig spannende Gäste begrüßen. In der Premierensendung ist die deutsche Singer/Songwriterin Lotte zu Gast, der mentale Gesundheit und Traumaverarbeitung besonders am Herzen liegen. Bekannt wurde die Musikerin 2019 durch ihren gemeinsamen Song mit Max Giesinger „Auf das, was da noch kommt.”

Zum neuen Angebot der Stiftung erklärt Teresa Enke: „Mit unserem neuen Format wollen wir das Thema mentale Gesundheit weiter raus aus der Tabu-Ecke holen. Ich freue mich auf tolle Gäste, die uns erzählen werden, wie sie sich zu diesem wichtigen Thema engagieren und hoffe, dass wir damit auch Menschen Mut machen und für mehr Aufklärung und Offenheit im Umgang mit Depressionen und mentaler Gesundheit sorgen können.”

Hier könnt ihr euch schon jetzt eine Erinnerung setzen und am Montag live einschalten: