Barsinghausen: Am Mittwoch, den 02. September 2015, tritt die Mannschaft des Fußballbundesligisten Hannover 96 zu einem Benefizspiel zugunsten der Robert-Enke-Stiftung in Barsinghausen an. Das Spiel wird um 18.00 Uhr im August-Wenzel-Stadion (Kirchdorfer Straße 15, 30890 Barsinghausen) gegen den Oberligisten 1.FC Germania Egestorf/Langreder angepfiffen.

Wie bereits im Juli 2014 zeigt Hannover 96 über dieses Spiel seine Verbundenheit mit dem Engagement und den Zielen der Robert-Enke-Stiftung, welche sich über den Gesamterlös des Ticketverkaufes freuen darf. In der Erstauflage aus dem Vorjahr konnten bei 2.220 Zuschauern ca. 25.000 EUR zur Verwirklichung der beiden Stiftungszwecke Depression sowie Kinderherzkrankheiten generiert werden. Dieses Ziel soll auch in diesem Jahr erreicht werden.

Teresa Enke: „Ich bin Hannover 96 und Martin Kind sehr dankbar dafür, dass sie uns über dieses Spiel bei unserer Arbeit nicht nur finanziell sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung unterstützen. Robert ist nach wie vor präsent bei den Menschen in der Region Hannover.“

Eintrittskarten können ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen bezogen werden:

Vorverkaufsstellen: Fanshop Hannover 96 (HDI-ARENA und Kröpke), HAZ/NP Geschäftsstelle Barsinghausen Niedersächsischer Fußballverband, Stadtsparkasse Barsinghausen, per E-Mail tickets@robert-enke-stiftung.de oder über das unten zum Download angefügte Bestellformular.

Preise: Sitzplatz 16,00 EUR, Stehplatz 10,00 EUR

plakat_benefizspiel_im_text