„IMPRESSION DEPRESSION – Eine Virtual Reality-Erfahrung der Robert-Enke-Stiftung“

In Vorbereitung auf den 10. Todestag am 10. November 2019 setzt die Robert-Enke-Stiftung gemeinsam mit Fachexperten eine Virtual-Reality-Erfahrung um, in der Teilnehmende per virtueller Realität erfahren können, wie sich typische Symptome einer depressiven Erkrankung anfühlen. Ab heute können sich Interessierte per Mail registrieren.

Raphael Brinkert: „Depression ist eine psychische Störung, die für Nichtbetroffene nur schwer verständlich ist. Mit der Virtual-Reality-Erfahrung der Stiftung erhalten Freunde und Familie von Betroffenen die Impression, wie sich einzelne Symptome der Depression anfühlen. Es ist uns eine Ehre, dass wir dieses Thema zum 10. Todestag von Robert kommunikativ begleiten dürfen.“

Teresa Enke: “Ich bin überzeugt: Durch ‘IMPRESSION DEPRESSION’ erreichen wir Aufklärung, Sensibilisierung und Verständnis für depressive Menschen. Im Jahr des zehnten Todestages meines Mannes versuchen wir dem Nichtbetroffenen erstmals einen Eindruck zu vermitteln, was es bedeuten könnte, mit einzelnen Symptomen dieser Krankheit tagtäglich leben zu müssen. Raphael, Christoph und ihrem Team danke ich herzlich für die professionelle Begleitung!”

Auf der dazugehörigen Seite https://impression-depression.de/  erhalten Interessierte weitere Infos zur VR-Ausstellung der Robert-Enke-Stiftung.

Über Agentur Raphael Brinkert
Raphael Brinkert, Deutschlands meistausgezeichneter Sportmarketer hat als Gründungsgeschäftsführer Jung von Matt/SPORTS zu Europas kreativster Sportmarketingagentur 2018 aufgebaut. Mit der Neugründung der Agentur Raphael Brinkert widmet er sich seiner zweiten Leidenschaft neben dem Sport: gesellschaftliche und nachhaltige Marketingkommunikation. Kunden der Agentur sind Unternehmen, Verbände, Stiftungen, Institutionen und Initiativen.

Fotos: Oliver Vosshage

Material zum Download:

Download der Projektbeschreibung (pdf)

Flyer (pdf)